Erfolgreiche Jugitage für den TV Hindelbank

Die Jugendriegen des Turnvereins Hindelbank blickten auf ein erfolgreiches Wochenende an den Jugendriegentagen in Bätterkinden zurück. Mit zahlreichen Diplomen, mehreren Medaillen und einem Pokal im Gepäck kehrten die jungen Turnerinnen und Turner stolz nach Hause zurück.

Am Samstag standen die Knaben im Einsatz. Neun Turner traten bei besten Wetterbedingungen in den Leichtathletik-Disziplinen Weitsprung, Ballweitwurf und Sprint an. Dabei zeigten sie starke Leistungen und wurden mit sechs Diplomen sowie drei Medaillen belohnt. Besonders erfolgreich war David Lehmann, der in der Kategorie K11 den Tagessieg errang. Nelio Gfeller durfte sich in der Kategorie K10 über den hervorragenden zweiten Rang freuen, während Milan Mohacsi in der Kategorie K8 den dritten Platz belegte.

Am Nachmittag wechselte das Programm zu den Mannschaftswettkämpfen. Die Hindelbanker Knaben kämpften mit grossem Einsatz im Seilziehen und Turmball. Im Turmball gelang ihnen sogar der Turniersieg, was für ausgelassene Freude sorgte. Den traditionellen Abschluss bildeten die beliebten Pendelstafetten.

Einen Tag später waren die Mädchen der Jugendriegen an der Reihe. Die 19 Turnerinnen absolvierten dasselbe Wettkampfprogramm und überzeugten ebenfalls mit starken Leistungen. Insgesamt konnten sie elf Diplome gewinnen. Zwar reichte es in den Leichtathletik-Disziplinen dieses Jahr nicht für einen Podestplatz, dennoch zeigten die Mädchen grossen Einsatz und viel Kampfgeist.

Im Turmball dominierten sie zunächst die Gruppenphase und qualifizierten sich souverän für die K.-o.-Runde. Dort mussten sie sich jedoch in der nächsten Begegnung geschlagen geben. Auch im Seilziehen kämpften sie sich bis in den Viertelfinal vor und bewiesen dabei grossen Teamgeist.

Nach der Rangverkündigung konnten alle Kinder des TV Hindelbank unverletzt und mit vielen schönen Erinnerungen die Heimreise antreten. Einige Teilnehmende verbesserten ihre Resultate aus dem Vorjahr, während andere ihren allerersten Jugitag erlebten. Eines war jedoch bei allen gleich: Die Freude am Sport, an der Gemeinschaft und an einem gelungenen Wettkampfwochenende wird ihnen noch lange in Erinnerung bleiben.