Spaghetti, Torten und Teamgeist – Team Aerobic & Fitness schwingt die Kochlöffel

Mit viel Herzblut hat das Team Aerobic & Fitness des TV Hindelbank auch in diesem Jahr seine traditionelle Spaghetti-Chiubi durchgeführt – und dabei einmal mehr gezeigt, dass es nicht nur sportlich, sondern auch kulinarisch überzeugt. Rund 240 Gäste liessen sich Spaghetti an sieben hausgemachten Saucen schmecken und genossen die Tortenauswahl am Buffet.

Die Spaghetti-Chiubi ist längst ein fester Wert im Jahreskalender des TV Hindelbank – und ein Anlass, der jedes Jahr aufs Neue begeistert. Insgesamt 234 Gäste fanden am Samstag, 28. März, den Weg ins Kirchgemeindehaus Hindelbank, um Spaghetti à discrétion zu geniessen. Damit knüpft die Veranstaltung an die Erfolge der vergangenen Jahre an.

Teamwork auch ausserhalb der Turnhalle

Was auf dem Aerobicfeld funktioniert, zeigt sich auch an diesem Anlass: perfekte Zusammenarbeit als Team. Bereits Stunden vor Türöffnung wurde geschnippelt, gekocht und dekoriert. Die Saucen wurden liebevoll und frisch zubereitet, die Spaghetti in grossen Mengen gekocht und der Saal mit viel Gespür fürs Detail hergerichtet. Den ganzen Abend über lief alles Hand in Hand. Sowohl im Service als auch in der Küche hat alles gepasst – fast wie eine einstudierte Choreografie. Rasch füllte sich der Saal mit einer lebendigen, gemütlichen Stimmung, die den Anlass Jahr für Jahr so besonders macht.

Kulinarischer Genuss für jeden Geschmack

Das Angebot liess keine Wünsche offen: Über 700 Teller Spaghetti wurden serviert, begleitet von sieben hausgemachten Saucen. Klassiker wie Bolognese, Carbonara oder Cinque Pi fehlten ebenso wenig auf der Karte wie die jährliche «Limited Edition» – dieses Jahr eine überraschend frische Zucchetti-Zitronen-Sauce, die bei den Gästen grossen Anklang fand. Auch das Tortenbuffet war ein Highlight für sich: Die verschiedenen Torten machten die Entscheidung zu einer echten Herausforderung.

Raus aus dem Alltag, rein in die Halle

Die Spaghetti-Chiubi steht sinnbildlich für das, was das Team Aerobic & Fitness ausmacht: Engagement, Zusammenhalt und die Freude daran, Menschen zusammenzubringen. Die nächsten Anlässe warten bereits auf das Team: der «Abend der offenen Turnhalle», am Donnerstag, dem 16. und 30. April. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, unverbindlich vorbeizuschauen – ganz nach dem Motto «Raus aus dem Alltag, rein in die Halle». Dabei steht nicht Perfektion im Vordergrund, sondern die Freude an der Bewegung – und natürlich die Begeisterung für Team Aerobic.

Artikel von: Rahel Gasser