Team Aerobic&Fitness tauscht Sportkleidung gegen Kochschürze

Das Team Aerobic&Fitness des TV Hindlebank zeigte sich am Samstag, 16. März 2024 von einer ganz anderen Seite: Statt im Sporttenue in der Turnhalle zu trainieren, schwangen sie die Kochlöffel und luden zum traditionellen Spaghetti-Plausch ein. Im Kirchgemeindehaus verwöhnten sie über 250 Gäste mit sieben hausgemachten Pastasaucen und einem Tortenbuffet, das keine Wünsche offenliess.

Die Spaghetti-Chiubi ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil im Jahresprogramm des TV Hindelbank und auch in den Kalendern vieler Spaghetti-Fans aus der Region. Diesen Samstag fanden 253 Gäste den Weg ins Kirchgemeindehaus Hindelbank, um Spaghetti à discrétion zu geniessen. Das Team Aerobic&Fitness freut sich, dass in diesem Jahr noch mehr Gäste die Veranstaltung besucht haben als im letzten Jahr.

Teamwork auf und neben dem Aerobicfeld

Dass die Turnerinnen nicht nur auf dem Aerobicfeld eine Einheit bilden, sondern auch beim Kochen und Organisieren Hand in Hand arbeiten, bewies die Veranstaltung eindrucksvoll. Schon lange bevor die ersten Gäste eintrafen, war das eingespielte Team am Werk: Saucen und Spaghetti wurden gekocht sowie der Saal für die Gäste hergerichtet. Die stilvolle Dekoration von blütenrei.ch sorgte für das passende Ambiente, so dass um 17.00 Uhr die ersten Gäste begrüsst werden konnten. Kurz darauf füllte sich der Saal rasch, und die Spaghetti wurden serviert.

Spaghetti-Chiubi: Ein Fest für alle Generationen

Die Gäste genossen insgesamt fast 40 kg Spaghetti an sieben leckeren, hausgemachten Saucen. Diese wurden als „Spaghetti à discrétion“ oder als Portion serviert. Darunter waren Klassiker wie Bolognese, Cinque Pi und Carbonara, aber auch Spezialitäten wie Rucola Pesto mit Feta, d’Oro, Diavolo und Fiorentina. Einige Gäste probierten sich gar durchs ganze Sortiment. Der Favorit des Abends war eindeutig die köstliche Cinque Pi. Das Dessertbuffet enttäuschte auch in diesem Jahr nicht und bot eine beeindruckende Auswahl an Torten, die den Gästen die Entscheidung keineswegs leicht machte.

Das Team Aerobic&Fitness des TV Hindelbank hat auch in diesem Jahr wieder gezeigt, dass sie nicht nur sportlich, sondern auch kulinarisch einiges zu bieten haben, und brachte damit die lokale Gemeinschaft in einer gemütlichen und genussvollen Runde zusammen.

Artikel von: Rahel Gasser, presse@tvhindelbank.ch