Der Spielabend «Spiel ohne Grenzen» des Turnverein Hindelbank wurde mit einem neuen Teilnehmerrekord durchgeführt. Mit viel Spass und Gelächter wurden die Spiele absolviert, bis ein Gewinnerteam gekürt werden konnte.

Am Mittwochabend, 20. März 2024, trafen sich Mitglieder der verschiedenen Riegen des TV Hindelbank in der Turnhalle zum gemeinsamen Event «Spiel ohne Grenzen». Die Teilnehmenden absolvierten in ausgelosten 4er Teams die verschiedenen Posten voller Elan, welche der Organisator Manfred Hofer vorbereitet hat. Sei es nun beim Kartonakrobatik, Curling, Frisbee, Unihockey-Lauf oder Biathlon-Parcours absolvieren – die Turnenden waren mit Feuereifer dabei. Die Aufgaben entweder auf Zeit oder Punkte bewertet.

Die kreativen Posten förderten die Beweglichkeit wie auch die Geschicklichkeit und ja, manchmal braucht es auch ein Quäntchen Glück. So musste im 2er-Team über ein Seil verbunden in Schwingerhosen ein Parcours absolviert werden. Um das Ziel möglichst rasch zu erreichen, braucht es Teamwork, Beweglichkeit, Gleichgewicht und Schnelligkeit. Bei dem legendären Posten der Kartonakrobatik mussten möglichst viele Kartonstücke zwischen definierten Körperteilen eingeklemmt werden. Je beweglicher die Teammitglieder waren, desto mehr Punkte konnten gesammelt werden. Die lustigen Positionen sorgten für viele Lacher. Die Kampfrichter/innen sorgten dafür, dass alles fair und mit rechten Dingen zu und her ging.

Am Schluss – nach getaner Arbeit – gab es selbst Gebackenes und etwas zu trinken, um auf den Erfolg und den Anlass anzustossen. Der Austausch über die Riegengrenzen hinweg wurde gepflegt. Das gemeinsame, riegenübergreifende Spielen, wo der Spass im Vordergrund steht, hat allen Beteiligten viel Freude bereitet. Der Verein freut sich schon, die Tradition auch nächstes Jahr fortzuführen.